Allgemeines

Wichtige Information zu Retouren und Reklamationen:

Retouren und Reklamationen müssen über unser Kundenservice-Portal unter:
www.retoure-meinekette.de eingereicht werden.
Anfragen, die per E-Mail oder über das Kontaktformular gesendet werden, können aus systemtechnischen Gründen nicht bearbeitet werden.

Voraussetzungen

Sollte deine Bestellung nicht deinen Erwartungen entsprechen, hast du innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Alle rechtlichen Details dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung. Bitte beachte, dass eine Retoure nur bei vorgefertigter und ungetragener Ware akzeptiert wird, die sich in der Originalverpackung befindet. Beschädigte oder verunreinigte Produkte können wir leider nicht zurücknehmen.

 Weiterhin sind von einer Rücksendung ausgeschlossen:

  • Personalisierte und gravierte Artikel (Schmuck, Accessoires)  
  • Hygieneartikel (Ohrringe, Fußketten)
  • Gutscheine
  • Einzelne Bestandteile eines Sets 
  • Geschenkboxen
  • Geschenktragetaschen

Ablauf

Erfüllt die Ware die oben genannten Voraussetzungen, reiche deine Anfrage bitte zunächst über unser Kundenservice-Portal unter https://www.retoure-meinekette.de ein. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Nachdem du per E-Mail die Widerrufsbestätigung von uns erhalten hast, sendest du das Paket innerhalb von 14 Tagen inklusive des ausgefüllten Widerrufsformulars an uns zurück. Im Anschluss an die Überprüfung der Retoure erstatten wir dir innerhalb von drei bis vier Wochen deine Zahlung. Dafür verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du während des Bestellvorgangs ausgewählt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Sollte die Ware bei Ankunft in unserem Lager beschädigt sein, schicken wir diese wieder zu dir. Selbstverständlich prüfen wir vorab gewissenhaft, ob der Schaden auch auf dem Transportweg entstanden sein könnte oder auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist. 

Abschließende Hinweise

Die Kosten für Rücksendungen sind unabhängig des Warenkorbwertes grundsätzlich vom Käufer zu übernehmen. Ursprünglich gezahlte Kosten für den Hinversand werden bei Teilretouren nicht erstattet. Qualifiziert sich eine Bestellung nach Abzug einer Rückgabe nicht mehr für einen kostenfreien Versand bzw. fällt der Bestellwert unter 60 €, wird das Porto nachträglich vom Betrag der Rückerstattung abgezogen. Wurde bei der Bestellung ein Rabattcode genutzt, der nur ab einem bestimmten Bestellwert gilt, kann dieser nachträglich reduziert oder ungültig werden, wenn der angegebene Warenkorbwert durch eine Rückgabe unterschritten wird. 

Bitte verwende das Verpackungsmaterial, in dem du deine Lieferungen erhalten hast und sorge dafür, dass das Paket sicher verpackt ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung an uns zu senden.